IDG-Tag: Besuch der Klassen 6a, 6b und 6d im Gasometer in Oberhausen: Das zerbrechliche Paradies

Die Klassen 6a, 6b und 6d haben gemeinsam die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ angeschaut. Gebucht wurde zuerst eine Führung, die die Schönheit, die Veränderung und teils Zerstörung des Planeten gezeigt. Über Bilder und Videos haben die Gruppen einen guten Einblick in die Klimageschichte erhalten können. In Vordergrund stand die Klimageschichte, die den Lebensraum von Tierarten formt und gleichzeitig zerstört.

Der Höhepunkt der Führung war die Ausstellung einer Skulptur der Erde, auf die Satellitenbilder projiziert wurde. So konnten die Schüler*Innen einen guten Einblick in das Ökosystem der Erdkugel gewinnen. Nach der Führung konnten die Kinder die Ausstellung eigenständig erkunden. Viele gingen zuerst zu den VR-Brillen, mit der man virtuell die Erde zum Leben erwecken kann.

Zurück