Wettbewerbe Sambia

Ein mobiles Licht zum Lernen
Ein mobiles Licht zum Lernen

3malE: Entdecken, Erforschen, Erleben

Bildung mit Energie- VORWEG GEHEN
RWE unterstützt Schulprojekt der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule

Im Rahmen des Wettbewerbs „Energie mit Köpfchen: 3malE – Entdecken, Erforschen, Erleben“ unterstützt die RWE Deutschland AG das Projekt „Ein mobiles Licht zum Lernen“ der Sambia AG der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule mit 500,- €.

AKM Berlin
AKM Berlin

Aktion Klima Mobil

Erfolgreicher Klimaschutz ist ohne die Einbindung und das Engagement der jungen Generation nicht mehr denkbar. Das Programm Aktion Klima! mobil ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, Klimaschutzprojekte durch die Vernetzung mit verschiedenen Partnern aus dem schulnahen Umfeld zu realisieren.

Alle für eine Welt
Alle für eine Welt

Alle für Eine Welt - Eine Welt für alle

Wettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik
2010, 2012, 2014
Bridge it
Bridge it

Bridge it Award 2015

Die Sambia AG erreichte beim Bridge it Award 2015 den 5. Platz. In Werftpfuhl bei Berlin fand vom 03.-05.06.2016 die Change Agents Tagung statt.

Bridge it 2015

Lernstatt Demokratie 2016
Lernstatt Demokratie 2016

Demokratisch Handeln

Sambia AG trifft Schulministerin

In Mönchengladbach fand am 07. und 08. März 2016 die vierte Regionale Lernstatt Demokratie NRW statt, die durch die Kooperation zwischen dem Förderprogramm Demokratisch Handeln, der Heinrich Böll Stiftung NRW und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung ermöglicht wurde. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine breite Palette an Workshops, Präsentations- und Austauschmöglichkeiten geboten.

Logo
Logo

Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung

Der Wettbewerb um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2016 ist gestartet. Bis 11. Dezember können sich Schülerteams aller staatlich anerkannten allgemeinbildenden und beruflichen Schulen ab 7. der Jahrgangsstufe um die Auszeichnung bewerben.
dm
dm

Ideen - Initiative - Zukunft

2011/12
Im Rahmen des Nachhaltigkeitswettbewerbs "Ideen - Initiative - Zukunft" der Drogeriemarktkette dm war die Sambia AG der IDG mit dem Projekt "Licht zum Lernen, Wasser zum Leben - 25 Jahre Schulpartnerschaft mit Sambia, Afrika" erfolgreich und wurde am 15.03.2011 mit einem Preisgeld von 1000,- € ausgezeichnet.

Deutscher Engagementpreis 2016
Deutscher Engagementpreis 2016

Licht zum Lernen für Deutschen Engagementpreis 2016 nominiert

Das Sambia-Projekt "Licht zum Lernen" wurde für den Deutschen Engagementpreis 2016 nominiert.
Nähere Informationen unter www.deutscher-engagementpreis.de