Volleyball mal anders


Am 27.01.2018 besuchten Schülerinnen und Schüler des Sport -Leistungskurses der Q2, mit ihrem Sport- und Beratungslehrer Herrn Michalik, ein Volleyballspiel der 2. Bundesliga.
2018sportlkvolleyball
Ein Spiel der Essener Volleyballer war für die Schülerinnen und Schüler eine ideale Vorbereitung auf das Sportabitur.

Die Partie wurde zwischen den Mannschaften des VV Human Essen gegen FC Schüttorf ausgetragen. Trotz der Niederlage der Gastgeber wurde der angehenden Abiturientia ein hochklassiges Match geboten. In dem zweistündigen Spiel konnte der Sport-LK hautnah viele Facetten eines Volleyballspiels erleben. In spektakulären Ballwechseln sahen sie verschiedene Variationen von Spielsystemen, knallharte und präzise ausgeführte Sprungangaben, beeindruckende Angriffsschläge und eine eindrucksvolle Stimmung in der Halle. Mit diesem Erlebnis werden die Schülerinnen und Schüler hoffentlich hochmotiviert in ihre Sportabiturprüfung gehen, was sich schon in der letzten Unterrichtsstunde zeigte.