Spontane Müllsammelaktion der Klasse 5.3

| Schüler

In den letzten Projektstunden befasste sich die Klasse 5.3 mit dem Thema „Gesund essen und leben“.
Es wurde die Ernährungspyramide behandelt, ein gesunder Einkauf in einem nahe liegenden Supermarkt getätigt, woraus unter Einhaltung aller Coronamaßnahmen ein gesundes Frühstück für alle Schüler:innen zubereitet wurde.

Hieraus entwickelte sich dann der Gedanke, dass zu einer gesunden Lebensweise auch eine gesunde Umwelt gehört... und einen ersten Beitrag dazu wollte die Klasse 5.3 leisten, indem sie sich spontan dazu entschloss, die nahe Umgebung der Schule von herumliegendem Müll zu befreien. Gesagt, getan: am 18.03.2022 schnappten sich die Schüler:innen die bereitgestellten Müllsäcke und Handschuhe und zogen los. Fast vier volle Säcke kamen in der kurzen Zeit zusammen...ein toller Erfolg!

 

Zurück