Schulsport im Schnee

| Schüler

Die Oberstufenschüler:innen der Sport Leistungskurse der Q1, Q2, der Grundkurs der Q2  und der Sport Leistungskurs der Q2 der Gesamtschule Bockmühle in Essen nahmen am Freitag, den 18.3.22 an einem Skikurs im Alpincenter Bottrop teil. 

In einem zweistündigen „Schnupperkurs“ für Anfänger standen die Lernziele Materialgewöhnung, Bewegen in der Ebene, Bewegen bergauf/bergab, erstes Bremsen und Kurvenfahrten im Vordergrund. Die „angehenden“ Skifahrer wurden von fünf Skilehrer:innen in Gruppen von max. 10 Personen angelernt. Alle Lehrpersonen lobten das disziplinierte Üben und Verhalten der IDGler und bescheinigten ihnen einen schnellen Lernerfolg.

In Begleitung erfahrener Skifahrer der IDG und der Lehrperson Herrn Mikic konnten viele Schüler:innen anschließend den Übungshang verlassen und die große Piste im Alpincenter Bottrop eigenständig bewältigen.  

Anschließend konnten die Skifahrer:innen zur Stärkung das Essensbuffet bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse genießen.
 

Zurück