Vorlesewettbewerb Deutsch: Vorbereitungen beginnen

Der Vorlesewettbewerb im Fach Deutsch findet zwischen dem 09.12.25 und 11.12.25 statt. Auf Jahrgangsebene findet der Wettbewerb jeweils in der 1. und 2. Stunde in der Mediothek statt.

In jeder Klasse des 5. -7. Jahrgangs soll ein:e Vorleser:in ermittelt werden, der/die ca. 3 Minuten aus einem selbstgewählten Buch und anschließend eine von der Jury ausgewählte Passage aus einem fremden Buch vorliest.

Weitere Informationen, Tipps zum Vorlesen sowie die Bewertungsgrundsätze haben die Deutsch-Lehrkräfte per Mail erhalten.

Den/die Klassensieger:in und Stellvertreter:in müssen bis zum 04.12.25 per Mail an die FK-Vorsitzenden Marie Viefhues und Büsra Güner mitgeteilt werden.
 

Zurück