IDG Boote starten erfolgreich bei der Drachenbootregatta in Essen

In einer Qualifikationsrunde wurde unter 15 Teams ermittelt, wer im Bereich Fun oder Sport starten soll. Das Lehrerboot „Die Flotte Inge“ der IDG setzte sich durch und durfte dann im Bereich Sport um den Sixpac Cup paddeln. Sie kamen zusammen mit Mannschaften, die den Sport seit Jahren mehrfach in der Woche ausüben. Um so glücklicher war das Team unter dem Kapitän Ince als sie das C- Finale gewannen und in der Endabrechnung den 7. Platz belegten.

Am Folgetag starteten die Leistungskurse Sport der IDG.
Die Schüler:innen der Sport Leistungskurse der Q1 und Q2 führten den Erfolg der IDG an der Drachenbootregatta am Baldeneysee weiter. Beide Kurse hatten eine Woche zuvor nur jeweils ein Training bestritten und sind knapp im Qualifikationsrennen gescheitert, das sie zum Großen Cup Finale berechtigt hätte. So mussten beide Boote im kleinen Cup um die Siegerplätze paddeln.

Der LK Q1 startete unter dem Teamnamen „Ingeborch von Gladbeck“ und der LK Q2 unter dem Teamnamen „Die flotten Drewitze“. Von Rennen zu Rennen wurden die Zeiten beider Boote immer besser und qualifizierten sich schließlich für das A-Finale um den kleinen Cup. Im Endlauf setzte sich die „Ingeborch von Gladbeck“ mit einer halben Bootslänge gegen „Die schnellen Drewitze durch, die wiederum knapp vor der dem Drittplatzierten ins Ziel fuhren. Im Gesamtranking wurden beide Teams schließlich von 21 gestarteten Booten 13. und 14. Der Sieg mit schönen Pokalen und Urkunden wurde lautstark bejubelt.

Weitere Teilnahmen an Drachenbootregatten wurden von den Schüler:innen gewünscht.
 

 

Zurück