Sport Leistungskurse gewinnen kleines Finale der Drachenbootregatta in Essen

Die Schüler:innen der Sport Leistungskurse der Q1 und Q2 haben erfolgreich an der Drachenbootregatta am Baldeneysee teilgenommen. Beide Kurse hatten eine Woche zuvor nur jeweils ein Training bestritten und sind knapp im Qualifikationsrennen gescheitert, das sie zum Großen Cup Finale berechtigt hätte. So mussten beide Boote im kleinen Cup um die Siegerplätze paddeln.

Der LK Q1 startete unter dem Teamnamen „Ingeborch von Gladbeck“ und der LK Q2 unter dem Teamnamen „Die flotten Drewitze“. Von Rennen zu Rennen wurden die Zeiten beider Boote immer besser und qualifizierten sich schließlich für das A-Finale um den kleinen Cup. Im Endlauf setzte sich die „Ingeborch von Gladbeck“ mit einer halben Bootslänge gegen „Die schnellen Drewitze durch, die wiederum knapp vor der dem Drittplatzierten ins Ziel fuhren. Im Gesamtranking wurden beide Teams schließlich von 21 gestarteten Booten 13. und 14. Der Sieg mit schönen Pokalen und Urkunden wurde lautstark bejubelt.

Weitere Teilnahmen an Drachenbootregatten wurden von den Schüler:innen gewünscht.

Zurück