9e zu Gast bei der Schloemer GmbH

Teile der 9e besuchten im Zuge der TalentTage Ruhr die Firma Schloemer in Recklinghausen. Schloemer, ein Zulieferer der Industrie in Recklinghausen, informierte die Schüler:innen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, zudem konnten die Schüler:innen wertvolle Einblicke in das alltägliche Berufsleben in verschiedenen Arbeitsbereichen sammeln.

Neben den Eindrücken aus dem Berufsleben, konnte man zudem wichtige Informationen aus erster Hand zum Thema Bewerbung sammeln, da die Betriebsbesichtigung durch die Personalabteilung und eine Auszubildene im 3. Lehrjahr durchgeführt wurde, die kompetent auf die Fragen der Schüler:innen antworten konnten. Vielen Dank für die die Organisation an die TalentTage Ruhr und an die Schloemer GmbH für die tollen Eindrücke live vor Ort. 

Zurück