Projekttag Respekt und Fair Play: Bunt und vielfältig

Der Projekttag Respekt und Fair Play gehört zur Tradition an der IDG. In den Klassen und auch außerhalb des Schulgebäudes finden viele Aktionen statt. Einige Klassen widmen sich der Sauberkeit, so wurde fleißig Müll gesammelt, wie zum Beispiel die Klasse 5d, die den Südhof reinigte.

"Die 9 d hat ein respektvolles Frühstück gemacht, dann hat unsere Lehrerin erzählt, was Respekt eigentlich ist. Danach haben wir ein Spiel gespielt und da konnte man nicht gewinnen, wenn man nicht als Team gespielt hat. Im Anschluss haben wir einen Film über einen amerikanischen Jugendlichen geschaut, der große Problem hatte und mit Hilfe von anderen Menschen eine tolle Karriere als Sportler geschafft hat" (Merdan und Engin).

"Wir haben die Tischbeine abgeschliffen und sie neu gestrichen, damit auch die besser aussehen, außerdem haben wir im Nebenraum damit angefangen die Wand auszubessern. Der Zustand der Klasse hat sich verbessert" (Marvin).

Zurück