Vorlesewettbewerb Englisch 2023

Am Freitag, 26.5.2023, fand der diesjährige Englisch Vorlesewettbewerb der Jahrgänge 5, 6 und EF statt. Die Klassen dieser Jahrgangsstufen hatten zuvor im Unterricht ihre besten Vorleser und Vorleserinnen ermittelt und diese in den Wettkampf um die besten Plätze geschickt.

Dabei trugen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Texte aus ihren Lehrbüchern und den im Unterricht behandelten Lektüren mit viel Engagement vor. Die Jury, bestehend aus Frau Knobloch, Frau Lekon und Herrn Schubbert, einigte sich danach auf die Jahrgangssieger.

Jahrgang 5:

Platz 1: Sunny Lügger (Klasse 5c)

Platz 2: Saman Süleyman (Klasse 5a)

Platz 3 Basma Majeed (Klasse 5d)

Platz 3 Salih Nagar (Klasse 5e)

Jahrgang 6:

Platz 1: Emir Daudov (Klasse 6f)

Platz 2: Loulia Debsso (Klasse 6b)

Platz 3: Fatima Chilah Kaddouri (Klasse 6e)

Jahrgang EF (11):

Platz 1: Irem Kayacik (GK 3)

Platz 2: Mikail Kodaman (GK 1)

Platz 3: Älex Zehm (GK 2)

Im Anschluss gab es eine Siegerehrung mit Urkunden für die Bestplatzierten. Alle Vorleser und Vorleserinnen erhielten für ihren Einsatz Preise, wie z.B. englische Bücher, Spiele, Schlüsselanhänger, Malbücher, Harry Potter Spieluhren uvm.  Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der diese in diesem Jahr gesponsort hat.

Vielen Dank auch an die Jurymitglieder und an alle Englischlehrer und -lehrerinnen für die tatkräftige Unterstützung im Vorfeld des Wettbewerbs.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Irina Bargatzki (Organisation Vorlesewettbewerb)

Zurück