IDG erreicht den 2. Platz beim Oberstufenfußballturnier

Die Fußballmannschaft IDG 1 konnte beim diesjährigen Oberstufenturnier am Riesener Gymnasium erst in einem hochdramatischen Endspiel im 6 - Meterschießen durch die Mannschaft des Riesener Gymnasium bezwungen werden. Das Team mit Torwart Luca Drzisga sowie den Spielerinnen und Spielern Abdul Abderrahim, Hanan Ben Bakir, Mert Cetin, Walid Ennasiri, Tim Friedek und Justin Mansfeld überzeugte in den Gruppenspielen mit drei deutlichen Siegen und nur einer knappen Niederlage gegen das Riesener Gymnasium. Im Halbfinale wurde das Heisenberg Gymnasium mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung und sehr gut herausgespielten Toren souverän mit 5:1 geschlagen.

Im Endspiel standen sich erneut das Riesener und die IDG gegenüber und es war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die von den Lehrern Goran Mikic und Klaus Michalik vorgegebenen taktischen Maßnahmen wurden von der Mannschaft einwandfrei umgesetzt. Mit zwei sehenswerten Toren führte die IDG schnell mit 2:0 und stand sicher in der Abwehr mit einer hervorragenden Torhüterleistung von Luca. 90 Sekunden vor Schluss erzielte das Riesener Gymnasium den Anschlusstreffer und unglücklicherweise musste ein Spieler der IDG eine Zeitstrafe von zwei Minuten „absitzen“. Die Riesener setzten zusätzlich einen Feldspieler ein und nahmen ihren Torwart heraus, sodass in den letzten 35 Sekunden ein Überzahlspiel von 5:3 entstand. Tapfer wehrte die IDG jeden Schuss ab und kämpfte weiter, jedoch fiel drei Sekunden vor Abpfiff der  Ausgleich und die vollbesetzte Tribüne jubelte überschwänglich. Jetzt musste das 6-Meterschießen entscheiden, zu welchem jeweils drei Schützen antraten. Nach sechs Schützen gab es immer noch keine Entscheidung, sodass der nächste Treffer entscheiden musste und leider der Siegtreffer an das Riesener ging. Mit vielen lobenswerten Worten nahm die IDG als moralischer Sieger die Urkunde entgegen.

Die 2. Mannschaft der IDG mit Torhüter Ari Jürgens und den Spielern Berin Dono, Finn Heselmann, Noah Bartu, Michael Folde, Nico Wachtel und Marlon Chebar verlor leider alle ihre Gruppenspiele, gab sich aber nie auf.

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler die IDG würdig vertreten.

Zurück