Charity Veranstaltung am Ingeborg-Drewitz Tag: Oberstufe trifft Topgolf

| Schüler

Am 18.03.2022 traf sich die gesamte Oberstufe (EF, Q1, Q2,) zu einem Golfevent in Oberhausen.

Im Sinne unserer Namensgeberin Ingeborg Drewitz veranstalteten die Beratungslehrkräfte der Sekundarstufe II mit ihren Schüler:innen einen Golfvormittag im neugebauten Topgolf Center in Oberhausen und schlugen einige 1000 Bälle für einen guten Zweck. 

Die herrliche Golfanlage in Oberhausen bot den 120 Schüler:innen aus der EF, Q1 und Q2  spannende zwei Stunden Spielvergnügen. Die Schüler:innen mussten zum Beispiel angelehnt an das beliebte Spiel „Angry Birds“, entsprechende Ziele treffen und dabei Punkte sammeln. Keiner der Schüler:innen hatte bisher Golferfahrung und so wurden sie durch das Personal von Topgolf mit den Grundlagen des Abschlages vertraut gemacht. Die Motivation aller war sehr groß, den kleinen Golfball so weit wie möglich zu schlagen und die entsprechend großen Löcher zu treffen und ihre Erfolge auf dem Bildschirm zu verfolgen.

Vorab wurde von allen Teilnehmern ein Euro gespendet. Über Wetten, die während des Spiels mit Mitschüler:innen und Beratungslehrer:innen abgeschlossen wurden, wer welche Löcher trifft und welche Schlagweite oder Geschwindigkeit  erreicht, konnte der gespendete Grundbetrag erhöht werden. 

Begeistert von dieser Idee zeigte sich auch das Management von Topgolf in Person von Niclas Janus. Neben den gemachten Erfahrungen auf beiden Seiten beteiligte sich Topgolf auch mit einem finanziellen Beitrag an der Aktion.

Die erspielten Geldbeträge werden für einen sozialen Zweck an der Ingeborg-Drewitz Gesamtschule gespendet.

 

 

Zurück