Laufchallenge: Erste Etappe führte nach Wien - Saisonkarten für Moviepark für die Sieger

Im letzten Jahr führte die IDG-Laufchallenge zur Partnerschule nach Sambia. In diesem Jahr erfolgt eine Weltumrundung!
Die Strecke führt uns über Land und Wasser. Wir starten in Gladbeck , laufen bis zur Türkei und von dort über Afghanistan nach Indien. Über Wasser geht es dann nach Australien und dann nach Chile. Von dort nach Nordamerika und über den Atlantik nach Marokko. Über Spanien erreichen wir dann wieder Gladbeck.
Unsere Sportarten sind Radfahren und Laufen, sowie Schwimmen und Drachenboot fahren. Die Gesamtstrecke beträgt 56171 km, davon sim 35503 km auf dem Landweg und 20668 km auf dem Wasserweg zurückzulegen.

Die erste Etappe endete nach 887 km in Wien. Ein anonymer Spender stellte der Schule drei Saisonkarten für den Movie-Park zur Verfügung. Dieses war ein toller Ansporn für die Jungen einer Familie.

Den 1. Wochenlauf gewann Familie Zandinan:

1. Riadh Zandinan Klasse 7.4: 165 Km
2. Azad Zandinan Klasse 9.7: 154 Km
3. Zaidan Zandinan Klasse 10.1: 109 Km

Zurück