Spendenaktion des HW-Kurses JG. 9 für die Erdbebenopfer

Neben der Spendenaktion der SV haben auch wir, der WP I Kurs – Hauswirtschaft (Jg. 9), uns dazu entschlossen im Namen der Erdbebenopfer eine Spendenaktion durchzuführen.
Am Freitag, 17.02.2023, haben wir neben frischen Waffeln noch andere Leckereien für wenig Geld angeboten, welche wir als Kurs vorher mit Frau Saglam-Kaya in der Schulküche vorbereitet haben.

Für uns war es besonders wichtig keinen Gewinn zu erzielen, sondern die Mitschüler dafür zu sensibilisieren, solidarisch während einer solch sensiblen Zeit zu handeln. Jeder kann einen Teil dazu beitragen, den Opfern zu helfen auch wenn es nur ganz wenig ist. Der gesamte Erlös wurde an eine Hilfsorganisation gespendet, die aus einem Ärzteteam aus Aachen besteht, welche vor Ort Bedürftigen hilft.

Als Kurs bedanken wir uns bei allen, die uns während dieser Spendenaktion unterstützt haben.

Zurück