SV-Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" in Jahrgang 5 erfolgreich durchgeführt

Auch in diesem Schuljahr konnte das mittlerweile schon traditionelle SV-Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" im 5. Jahrgang erfolgreich durchgeführt werden. 
Die SV-Schüler:innen begleiteten hierzu die Klassen 5a-5e einen kompletten Schultag lang. Auf spielerische Art und Weise wurde das Thema zunächst erschlossen um anschließend tiefergehend über Erfahrungen aber auch Handlungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler zu diskutieren. 
Die Erarbeitung der verschiedenen Bausteine wurde im Vorfeld im Rahmen eines Projekttages der Schülerinnen und Schüler der SV vorgenommen. 
Das Projekt von Schüler:innen für Schüler:innen soll helfen, das Klima an der Schule zu verbessern, indem man sich aktiv gegen Diskriminierung, Gewalt und Mobbing wendet.

Zurück