Flotte Inge begeistert beim DRACHENboot-Festival Essen 2023

Am Samstag, 12.08. nahm das Kollegium der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule als "Flotte Inge" erfolgreich am Drachenboot- Festival am Baldeneysee in Essen teil. Mit im Gepäck der Mannschaft war ein großer Drachen aus Pappmaschee, der zu Beginn jedes Rennens mit einem langen Schweif alle Augen der Festivalbesucher auf sich zog. Der Drachen war im Vorfeld im Kunstunterricht des 10. Jahrgangs mit dem stellvertretenden Schulleiter Jörg Weichert erstellt worden.

Trotz Regen, Nebel und jeder Menge Schlamm hatten alle 20 Kolleg:innen jede Menge Spaß und rückten unter dem Teampavillion näher zusammen. Nach einer erfolgreichen Qualifikationsphase am Vormittag fand ein Showpaddeln der Flotten Inge mit dem Drachen in der Mittagspause auf dem Baldeneysee statt. In den Finalläufen erzielte die Flotte Inge gegen eine starke Konkurrenz ihre Bestzeit und positionierte sich unter 30 Konkurrenzmannschaften auf dem 5. Platz der Gesamtwertung.

Bei strömendem Sonnenschein wurden die Maschinen im Boot gut gekühlt, sodass sie Höchstleistungen abrufen konnten. Bei wechselnden Bedingungen übertraf die flotte Inge die selbst gesteckten Ziele.

Die Flotte Inge stach in diesem Jahr durch ihre Kreativität, die gute Laune und die gute Stimmung deutlich heraus und wurde von der Jury am Ende des Wettkampfs mit dem Teampreis 2023 ausgezeichnet und freut sich jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Zurück