Weltkindertag am 24.09. in der Gladbecker Innenstadt

Herzliche Einladung an alle Kinder, Jugendliche und ihre Familien zum großen "ICH BIN RICHTIG WICHTIG!"-Rummel rund ums Rathaus!

Jetzt wird miteinander gefeiert! Das „Gladbecker Bündnis für Familie – Erziehung, Bildung, Zukunft“ lädt mit seinen vielen Partner:innen zu einem besonderen Tag ein. Rund ums Rathaus lassen wir unsere Kinder und Familien hochleben und feiern miteinander den Weltkindertag, denn unsere Kinder sind RICHTIG WICHTIG!

Über 40 verschiedene Angebote versprechen ein einzigartiges und spannendes Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Wer richtig viel Spaß haben, seine Zahnbürste tauschen oder seinen Schmusebären in der Kuscheltierklinik untersuchen möchte, ist am Samstag, den 24. September zwischen 10 und 14 Uhr am Willy-Brandt-Platz und rund herum genau richtig.

An bunten Marktbuden gibt es neben vielen Informationen über die Themen Familie, Gesundheit, Schule, Erziehung, Kultur und Sport jede Menge Spiel- und Spaßaktionen zu entdecken: Kinderschminken, Basteltische für jede Altersklasse, Lego-Roboter, Glücksräder, Fotoboxen, Löwenaktion, Fußballwand, Buttonmaschine, Spielmobil, Zukunftsbotschaften, Spielwettbewerbe, Feuerwehrautobesichtigung, Rollenrutsche, Clowns und noch jede Menge mehr.
Im Rathauspark wird es außergewöhnliche Hüpfburgen für Klein und Groß, eine Fußballwand und ein tolles Menschenkicker-Turnier geben, bei dem sich alle austoben können.
Großes GEWINNSPIEL: Wer mindestens bei fünf Aktionen mitmacht, hat sogar die Möglichkeit auf tolle Gewinne, die verlost werden.
Natürlich gibt es auch auf der Bühne viel zu sehen und zu feiern! Hier zeigen unsere tollen Gladbecker Kinder und Jugendlichen, was sie mit Tanz, im Kampfsport, beim Breakdancen, am Instrument oder mit ihrer Stimme alles können. Es gibt sogar einen besonderen Song für diesen „Ich bin richtig wichtig!“-Tag und eine aufregende Zaubershow.
Übrigens wird auch die Paw Patrol-Crew zu Gast sein und freut sich schon auf Euch!
Kommt vorbei und feiert mit uns – denn ihr seid RICHTIG WICHTIG!

Zurück