Spendenaktion der SV: Hilfe für die Türkei und Syrien

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat uns sehr bewegt. Wir als Schule und SV wollen schnell und unkompliziert helfen.

Das schnellste und effektivste Mittel den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen, sind Geldspenden. Jede/r Klassen- bzw. Beratungslehrer:in hat einen Umschlag bekommen, dort könnt ihr eure Spende abgeben. Jeder Euro hilft den Menschen vor Ort. Bitte unterstützt die Aktion der SV.
Damit das Geld möglichst schnell vor Ort ankommt, habt ihr bis einschließlich Dienstag Zeit, eure Spende bei den Klassen- und Beratungslehrer:innen abzugeben.
Sollte eure Lehrer:innen erkrankt oder verhindert sein, könnt ihr das Geld auch bei euren SV-Lehrer:innen Frau Elmas, Herr Mattes oder Herr Mikic abgeben. Das gesamte Geld kommt dann einer Hilfsorganisation zu Gute, die in Syrien und in der Türkei hilft. 
Lasst uns als Schule gemeinsam ein Zeichen für Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Menschen in den Erdbebengebieten setzen.
Danke für eure Unterstützung,

Eure SV

Zurück